Wagen-Verlag: Zur Startseite

     

Jens Eloas Lachenmayr

Geboren 1972 in Augsburg. Spielt mit 11 Jahren Querflöte, ab dem 13. Lebensjahr Gitarre. Mit 15 Jahren erste Auftritte mit eigenen Liedern. Mit 17 Jahren als Sänger und Komponist in einem Musikensemble tätig. Daneben mit Tobias Meyer (Gitarre), Arrangements eigener Lieder und Musikimprovisationen. Neben Ausbildung zum Heilpraktiker gibt er Gitarrenunterricht. Nach anschliessender Schauspielausbildung Rückkehr zur eigenen Musik. Viele Jahre im Bereich Folk, Pop und Liedermacher in Irland und Deutschland als Strassenkünstler unterwegs. Seit 1998 freischaffender Künstler und Musiker. Lebt und arbeitet am Bodensee. Seine Sehnsucht ist es, Menschen durch die Musik wieder in die Sehnsucht und das Verlangen nach ihrem eigenen Weg zu bringen. Dafür gründete er die Neuen Barden, ein Erfahrungsfeld für viele Menschen unterschiedlicher Fähigkeiten. Neben der Verfeinerung der Musik entstehen im Bardenbüro neue kreative Ansätze, Konzerte in einer Zeit der Kulturbudgetkürzungen trotzdem zu realisieren. Gleichzeitig ökologische und sozialverträgliche Ansätze sei es in Bezug auf Nahrung und Kleidung, CD-Produktion u.ä. zu entwickeln und mehr und mehr authentisch innere und äußere Spiritualität zu verbinden. Stück für Stück entfaltet sich die Gesamtidee, wird mehr und mehr Spiegel einer neuen Art künstlerischen Ausdrucks, wird Tanz, und Freude an Kreativität, frei von dogmatischen Begrenzungen . Da werden Träume unabhängig von zinsgierigen Banken Stück für Stück realisiert, denn nur wenn sich Kreativität im Gesetz des Flusses bewegen darf, bleibt sie lebendig. Diese überzeugung und Begeisterung teilt Lachenmayr mit all den Musikern, mit denen er im künstlerischen Austausch steht. Ermutigen will er alle, die im künstlerischen Bereich tätig sind, ihre Arbeit als Beitrag für Frieden, Unabhängigkeit und soziale Gerechtigkeit zu sehen. Barden hatten seit Alters her immer die Aufgabe das im Menschen keimhaft vorhandene wahrhaftige, mit ihrer Musik hervor zu locken. "Wenn mir dies mit meiner Musik mehr und mehr gelingen sollte, würde meine Musik einen Sinn bekommen."


Produkte:

Himmel und Erde (CD)

Website:
Die Neuen Barden

 

   Verlag Klaus Harald Wittig • Fon: 08142 - 462 7419 • Fax: 03212 - 13 43 823 • Impressum • E-Mail: kontakt %at% wagen-verlag.de